Shopconcept für Infocity


Shopconcept für Infocity

Die Sonne geht auf!

Für einen Anbieter von Kabelfernsehen und Internet wurde ein Shopkonzept entwickelt.

Inspiration für die Gestaltung sind die Umlaufbahnen der Satelliten sowie das gelbe Logo des Auftraggebers.

Alles kreist auf Umlaufbahnen und definiert dabei klare Nutzungsbereiche wie den zentralen Verkaufstisch, Beratungszonen und Wartebank.

Der Boden gliedert die Raumbereiche, der Blick an die Decke suggeriert die Weiten des Universums.

Durch die Kombination der Farben wird ein sonniges Raumgefühl zu starken schwarz-weiß-grau Kontrasten transportiert.

Die Materialien wurden mit Lochblechen und klaren Leuchtenformen ergänzt, um ein technisches Ambiente zu schaffen.

Es ist ein Shop entstanden, der eine breite Zielgruppe anspricht und dabei Teil des Corporate von Infocity werden läßt.